Tel.:

0221 / 962 57 50
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

07 2015

Alle Farbregister für St. Johann Baptist

Köln-Refrath hat ein neues Pfarrzentrum: In dem modernen Neubauensemble zogen die Mindermann Malermeister alle Farbregister.


Im Juni 2015 konnte es nach zweieinhalb Jahren Bauzeit feierlich eingeweiht werden: Das Neubauensemble rund um die 150 Jahre alte Pfarrkirche St. Johann Baptist in Köln-Refrath. Mit den drei Gebäuden erinnert das neue Pfarrzentrum an die drei Kirchengemeinden St. Elisabeth, St. Maria Königin und St. Johann Baptist, die bereits 2008 zusammengelegt wurden. Nun haben sie eine gemeinsame Heimat und die Refrather Bürger einen attraktives neues Zentrum.

Vor der Einweihung waren die Maler von Mindermann Malermeister aus Köln in den verschiedenen Gebäuden – vom Bistro bis zum Gemeindesaal – wochenlang im Einsatz. Im Bereich des Altbaus brachten Michael Weitz, Alexander Wilden und Vladimir Gessel  eine  Multipor Innendämmung an, Wand- und Deckenflächen wurden armiert, mit Oberputz und Silikatfarbe beschichtet. In sämtlichen Räumen wurden Decken und Wände glatt gespachtelt und farblich gestaltet. Ein Glanzpunkt, im wahrsten Sinnen des Wortes, ist eine hochglanzlackierte Decke. Und bei der Gestaltung der Jugendräume durfte das Team von Mindermann-Chef Gerd Hörnchen alle Farbregister ziehen: Rot, Orange, Grün ….

(ms)