Tel.:

0221 / 962 57 50
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

03 2012

Das Schmuckstück von Nippes

Firma Mindermann aus Köln putzte ein denkmalgeschütztes Wohnhaus in Köln-Nippes zu einem echten Juwel heraus

Das denkmalgeschützte Wohnhaus Niehlerstraße 84 sticht aus der umgebenden Bebauung hervor – nicht nur, weil es  als Eckgebäude an exponierter Stelle steht;  es ist ein Paradebeispiel für die reichlich mit Stuckarbeiten verzierte Architektur der Gründerzeit. 2011 wurde die denkmalgeschützte Fassade umfassend saniert. Firma Mindermann aus Köln übernahm die Arbeiten: die Fassadenflächen wurden gereinigt, schadhafte Stellen im Putz ausgebessert und abschließend eine Beschichtung mit Farben auf Silikatbasis aufgebracht. Zudem erhielten die Fenster einen frischen Anstrich. Das Resultat des umfangreichen Einsatzes: ein Schmuckstück in Nippes, das alle Blicke auf sich zieht.