Tel.:

0221 / 962 57 50
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

09 2010

Lackieren für das art`otel

Firma Mindermann aus Köln lackierte die imposante Stahlfensterkonstruktion in Kölns neuem Kunsthotel

Mit dem art`otel im Rheinauhafen hat Köln sein erstes Kunsthotel. Im März 2010 öffnete es seine Türen. Schon von außen ist erkennbar, dass hier in besonders hohem Maße auf Ästhetik und Stil geachtet wurde. So ist der Eingangsbereich ein gläserner Eyecatcher – eine Stahlfensterkonstruktion gibt den Blick auf alle Ebenen im Innern frei.

Für Farbe und Schutz des Stahlgerüstes sorgte der Malereibetrieb Helmut Mindermann aus Köln. Da die einzelnen Teile erst vor Ort zusammengeschweißt wurden, mussten sie auch vor Ort lackiert werden. Die Spritztechnik konnte wegen des Feinstaubes nicht angewendet werden, also wurde gerollt und gepinselt. Eine Mammutaufgabe, die das Team um Gerd Hörnchen mit Bravour meisterte.